Unsere Leistungen für Dich


Personaltraining

Du trainierst gerne allein und konzentriert auf Dich und Deinen Körper im Personaltraining? Du suchst etwas, dass Dir Freude ins Leben bringt und Dich aktiv und gesund erhält? Wenn Du es willst, machen wir Dich stark, froh, fit und beweglich, für einen Alltag, in dem Du Dich mit Dir selbst wohl fühlst.

 


Wohlbefinden

Du hast "Schulter", "Nacken" oder "Rücken", mit denen Du gerne (wieder) entspannt und gelassen durchs Leben gehen möchtest? Mit uns lernst Du, wie Du auch im Alltag achtsam mit Dir und deinem Körper umgehen kannst. Wir zeigen Dir individuelle Übungen, die Du bei uns erlernst und dann auch zu Hause oder am Arbeitsplatz ausführst.

 

Mit unserem MASSAGE-Angebot lösen wir Verspannungen in Deinem Körper auf und bringen Dich wieder in den Wohlfühlmodus.


Leichter Leben im Körper

Wir unterstützen Dich germ bei einem leichteren Leben, beim Auflösen überflüssiger Fettdepots und bringen Dein Herz- und Kreislaufsystem so richtig in Schwung. Mit uns zusammen machst Du selbst Deinen Körper gesund, stark, fit, mobil und flexibel, in einem oder mehreren unserer zahlreichen Gesundheits-, Präventions- und Fitnesskursen, wie beispielsweise Jumping-Fitness-, Bauchworkout, Rückenfit, Stretching, Mobility, Faszientraining, Zumba-Fitness-, Kraft-Ausdauer- und Shape-Fitness-Kursen.


Natürliche Ernährung

Wir geben Dir auf Wunsch Tipps, Impulse und Ideen für eine gesunde, natürliche Ernährung, damit Du Essen und Trinken ganz bewusst und mit Genuß erleben kannst. Tja, was heißt denn hier "natürliche Ernährung?". Die meisten von uns - und Du gehörst wahrscheinlich ebenso dazu - wissen sehr viel über gesunde Ernährung und dennoch hilft oft unser Wissen allein so gar nicht dabei, wie wir in die Umsetzung kommen, damit wir dann auch wirklich gesund und fit sind, uns so fühlen und auch unser Körper entsprechend aussieht.

 

Es geht allerdings auch anders. Natürliche Ernährung bedeutet einerseits, dass wir die Signale unseres Körpers wahrnehmen und genau die Lebensmittel zu uns nehmen, die er aktuell braucht. Wir essen bis wir satt sind und spüren eben rechtzeitig, wann wir satt sind. Dadurch werden wir leistungsfähig, bleiben gesund und ausgeglichen. Wir dürfen wieder lernen, unserem Körper genau zuzuhören und unser Essen ganz bewusst genießen. "Die Dosis macht das Gift." Diese Erkenntnis stimmt auch heute noch. Bewußt und in Maßen dürfen wir vielseitig und reichhaltig unseren Speiseplan zusammenstellen.

Verzicht auf Fett und Zucker bzw. Kohlehydrate im Allgemeinen, eingebunden in komplexe oder radikale Diäten, das Zählen von Kalorien, Essen nach Punkten, alles das um uns und unseren Konsum genau zu kontrollieren? Das mag kurzfristig dabei helfen, einige Fettpolster zu verlieren, oftmals wirkt es aber nicht nachhaltig. Der Jo-Jo-Effekt stellt sich ein und wir sind gefrustet, weil wir Disziplin und Verzicht so lange ausgehalten haben und nun alles umsonst erscheint. Unsere Gesundheit kann sogar darunter leiden, durch ein zu wenig an Kalorien. Wir fühlen uns müde und schlapp.

Wenn wir über das Sättigungsgefühl hinaus essen und/oder so nebenbei beim Filme/Serien/Podcasts schauen, Chatten am Smartphone/Tablet etc, beim Gaming mit Freunden, aus purer Gewohnheit, Langeweile, Traurigkeit essen, bleibt der Genuß auf der Strecke. Die überflüssigen Kalorien, unverwertbare Fette und Zucker in Schokolade,  sonstigen Süßigkeiten und Snacks werden am Körper in den entsprechenden Depots gespeichert und machen uns und damit unser Leben immer schwerer.

Lass uns Deine persönlichen, guten Gründe finden, mit Lust und Laune und mit natürlichem Essverhalten einen Neuanfang in ein leichteres Leben starten. Wir sind dabei, Du auch?

 


Kleingruppentraining

Du trainierst gerne in Kleingruppen bis zu fünf Personen in privater und freund(schaft)licher Atmosphäre? Dann bist Du genau richtig bei uns. Werde und bleibe beweglich, fit und stark mit unseren Präventionskursen: Rücken- u. Bauch-Fit, Mobilty, Flexi-Bar, Stretch & Relax oder Faszientraining mit und ohne Rolle uvm.


Ruhe im Kopf

In Kürze bieten wir Dir auch Meditations-Kurse an, damit Körper und Geist gemeinsam in Balance und Einklang kommen.



Bei uns trainierst Du professionell angeleitet entweder allein oder mit anderen sympathischen Menschen gemeinsam. Du darfst fröhlich Kalorien verbrennen, Deinen gesamten Muskelapparat, die Wirbelsäule stabil erhalten, Rücken- und Bauchmuskulatur, sowie Dein Bindegewebe stärken, Tiefenmuskulatur aufbauen u.v.m.

Vergiss für ein oder zwei Stunden Deinen normalen Alltag und tue Deinem Körper und Deiner Seele etwas Gutes.

Ob Sportanfänger oder Fortgeschrittener, wir bieten Dir individuelles Training speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten, durch fachlich kompetente, gut ausgebildete, zertifizierte Trainer und Gesundheitscoachs, die Dich mit Rat, Tat und viel Leidenschaft sehr gerne unterstützen.