Unser ganzheitliches Gesundheitskonzept


Die Realität und ihre Wirkung auf uns

Bevor wir Dir Dir unser Konzept genau vorstellen, beleuchten wir die Realität der meisten von uns. Vielleicht findest Du Dich hierin wieder?

Die Auswirkungen unserer Lebensweise

Wie wirkt sich diese Lebensweise auf viele von uns aus? Wir erleiden körperliche und mentale Anspannung, Konzentrationsmangel, Schmerzen, Gefühlschaos in unterschiedlicher Ausprägung. Wir brennen mental aus (Burn-Out, Depression), haben chronische Dauerschmerzen, entwickeln zahlreiche Krankheiten.

Unser Körper sendet uns klare Signale, wenn wir ihn überfordern. Wir fühlen sie allerdings oft erst dann, wenn sie so intensiv werden, dass sie uns bei unserer Dauerbeschäftigung stören. Schließlich müssen wir genauso funktionieren, wie unsere technisierte und digitale Welt um uns herum auch. Können wir daran etwas ändern? Darauf geben wir auch aus eigener gelebter Erfahrung ein klares "Ja"! 

Mit einer achtsamen Lebensweise im Alltag lernen wir wieder, auf unsere körperlichen und mentalen Signale zu hören, sie richtig zu interpretieren und so zu handeln, dass wir unser Leben wieder in Gesundheit, Klarheit und Wohlbefinden führen können.


Was tun wir nun, um Dich dabei zu unterstützen, Dich mental und körperlich "gut zu fühlen".

Unser Gesundheitskonzept ist ganzheitlich auf Dich als Mensch ausgerichtet und wird individuell an Deine Bedürfnisse und Ziele angepasst. Du bist der Mittelpunkt und wir entwickeln mit Dir gemeinsam die Stärkung Deiner Selbst-wirksamkeit und wie sie sich positiv auf Dein Leben auswirkt.

Statt ausschließlich Symptome zu behandeln, wie viele Arztpraxen, Physio- und Rehakliniken wirken, finden wir zusammen mit Dir die Ursachen von Schmerzen und/oder Kraft-, Konzentrationsmangel heraus und lösen damit verbesserte Lebensqualität, Gesundheit und Wohlbefinden aus.


Ob Reha-, Präventions- und/oder Fitnessmaßnahmen, Ganzkörper- oder Massagen für bestimmte Regionen Deines Körpers, mentale Impulse, Gepräche, mentales Training oder Meditation hilfreich für Dich sind, stellen wir nach einer ausführlichen Anamnese zu Beginn unseres Kennenlernens fest. Gemeinsam mit Dir entwickeln wir aus den gewonnenen Erkenntnissen "DEIN EiNMALIGES GESUNDHEITSKONZEPT". Wir bieten Dir als Coachs mit unserer Fachkompetenz und unserem Sachverstand, Übungen, Impulse und Ideen an, die Deinen Alltag, Dein Leben maßgäblich verändern.

Die Voraussetzung für den Erfolg aller Maßnahmen und die Wirksamkeit unseres Konzeptes ist Dein Wille zur Veränderung. Dein Handeln ist notwendig, das Loslassen von Gewohnheiten, die Dir schaden und die Aneignung neuer Gewohnheiten, die Dir gut tun, ist der Schlüssel zu einem veränderten und erfüllenden Lebensweg. Du kannst Dir das für Dich vorstellen und möchtest es ausprobieren? Dann melde Dich gerne hier an und vereinbare einen Termin mit uns.

 

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.